Cyren kündigt das Verkaufsende und das Ende der Produkte-Lebensdauer des einst legendären Sicherheitsproduktes F-PROT an, das wir seit 2004 im Angebot hatten.

Da einige Kundinnen und Kunden jahrelang bei uns F-PROT gekauft haben, dürfte diese Ankündigung interessieren.

Seit 2017 hatten wir F-PROT auch im Webshop auf wuergler-it.ch geführt.

Die isländische FRISK Software International um Gründer Friðrik Skúlason war mit F-PROT eine einst innovative Anbieterin und eine der ersten mit einer nennenswerten Antivirus- bzw. Antimalware-Sicherheitslösung. Bis zuletzt war F-PROT “schlank”, leichtgewichtig, vielleicht das ressourcensparendste Produkt, das es gab.

Spätestens mit der Übernahme 2012 durch Commtouch, später Cyren, war wohl absehbar, dass F-PROT bloss noch als Legacy-Produkt weitergeführt werden würde. Jetzt wurde also das Verkaufsende und Ende der Lebensdauer angekündigt.

Link:

» Beitrag zum Verkaufsende von F-PROT auf wuergler-it.ch.