Sie sind interessert? So kann's weiter gehen:
MiniWeb und OptiWeb:
- Wählen Sie eine der Standardvorlagen aus. Zurzeit sind es ein paar wenige, die Auswahl wird aber weiter wachsen.
- Bereiten Sie sich so weit möglich vor: Welche Inhalte möchten Sie auf jeden Fall im Web haben?
- Viele bereits in anderer Form vorhandenen Inhalte können und sollen Sie auch im Web verwenden! Beispiele: Prospekte, Ihr Logo, digitale Bilder (Fotos sind sehr wichtig), Firmenporträt, Standort bzw. Wegbeschreibung, Porträt Ihrer Angestellten oder von Schlüsselpersonen, Leitbild, usw.
- Ihre gesammelten bzw. vorhandenen Unterlagen stellen Sie uns in der Regel nach Bestellung und vielleicht telefonischer Vorbesprechung zu - bitte möglichst elektronisch!
- Bedenken Sie: Am besten wirkt ein Webauftritt auf Ihr Zielpublikum, wenn Sie folgende Stichpunkte beachten: geschäftlicher Stil für Firmen, aber dennoch sollten auch persönliche Elemente nicht fehlen; nicht zuviel Pathos; sachlich, offen und ehrlich, keine Versprechen abgeben, die Sie nicht halten können; Fotos und ein paar persönliche Elemente wie bspw. Vorstellen Ihres Teams usw. kommen besonders gut an.
- Bitte stellen Sie vorhandene Fotos, Texte oder Dokumente möglichst elektronisch zur Verfügung.
- Für die vergleichsweise günstigen Angebote MiniWeb und Optiweb wird in der Regel per E-Mail, Telefon oder Post kommunziert. In der Region Bern liegt auf Wunsch auch eine ca. einstündige Besprechnung drin. Reise an andere Orte: es werden mindestens die Reisekosten verrechnet und bei grösseren Projektierungsarbeiten oder Besprechungen auch der Zeitaufwand nach vorheriger Abmachung.
- Termine: je nach Arbeitsanfall kann die Umsetzung etwas dauern. Rechnen Sie mit mehreren Wochen bis zur Realisierung, obschon es - besonders bei MiniWeb - auch mal sehr rasch gehen kann.
- Kontaktieren Sie uns!
ProfiWeb:
- Auch bei kleineren bis mittelgrossen Projekten ist es normalerweise sinnvoll, an einer Besprechung Ihre Wünsche und Anforderungen einerseits und die Möglichkeiten andererseits zu besprechen.
- Es kann helfen, wenn Sie bereits Stichworte Ihrer Anforderungen und Vorstellungen skizzieren.
- Wenn möglich können Sie bereits Inhaltspunkte, die Sie im Web haben möchten, auflisten. Auch hier können und sollen viele Ihrer bereits in anderer Form vorhandenen Inhalte im Web verwendet werden: Prospekte, Ihr Logo, digitale Bilder (Fotos sind sehr wichtig), Firmenporträt, Preislisten, Produktebeschreibungen, Standort bzw. Wegbeschreigung, Porträt Ihrer Angestellten oder von Schlüsselpersonen, Leitbild, usw.
- Kontaktieren Sie uns!